The ISG News Portal

Sie findet morgen unter der Leitung von Premierminister Dinamalar statt

0

Du hast keine Zeit zum Lernen? Hören Sie sich die Nachricht an Kopfhörer

NEU-DELHI – Die siebte Sitzung des Exekutivrates von Nidi Aayog findet morgen in Delhi unter dem Vorsitz von Premierminister Narendra Modi statt.

Videokonferenz

Die Planungskommission war das Gremium, das den Staaten im ganzen Land Mittel zuteilte. 2014 wurde die Planungskommission aufgelöst, nachdem die BJP an die Macht gekommen war. Nidi Aayog wurde an seiner Stelle geschaffen. Er fungiert als politisches Entscheidungsgremium der Zentralregierung. Der EZB-Rat wird als Spitzengremium von NITI Aayog gebildet. Der Ausschuss arbeitet unter der Leitung des Premierministers. Dem Rat gehören alle Ministerpräsidenten, Gouverneure, Zentralminister und hochrangigen Regierungsbeamten an. Das erste Treffen des NDI Aayog Executive Council fand 2015 statt. Danach passiert es jedes Jahr. Aufgrund der Corona-Ausbreitung fand das Treffen 2020 nicht statt. Letztes Jahr wurde es per „Videokonferenz“ abgehalten. In diesem Zusammenhang wird morgen das siebte Treffen des NITI Aayog Exekutivrats unter dem Vorsitz von Premierminister Modi stattfinden.

Im Kulturzentrum des Präsidentenhauses in Delhi findet ein Treffen statt, bei dem das Büro des Premierministers eine Erklärung abgab: „Es gibt einen Bedarf für alle Länder in einer Zeit, in der das Land 75 Jahre Unabhängigkeit feiert. auf dem Weg zu einem selbstbewussten Indien mit Agilität, Widerstandsfähigkeit, Selbstvertrauen und einem Sinn für Föderalismus.

neueste tamilische Nachrichten

Haupteigenschaften

Als wichtige Aspekte des morgigen Treffens werden die Diversifizierung der Feldfrüchte, das Erreichen der Selbstversorgung mit Ölpflanzen, die Umsetzung der nationalen Bildungspolitik und Fragen des Stadtmanagements diskutiert, heißt es in dem Bericht.

Abonnieren Sie den Dinamalar-Kanal für neue Nachrichten

Werbung

Leave A Reply

Your email address will not be published.